Music - my first and last!


Mit 6 Jahren startete ich den Klavierunterricht und hatte das Glück eine Lehrerin zu erwischen, die in mir die Liebe zur Musik weckte. Im Laufe der Jahre kamen noch Kirchenorgel und ein bischen Gitarre dazu. Mit dem Singen brauchte ich noch Zeit. Ich erinnere mich noch an meine ersten Auftritte mit 15. Ich traute mich erst noch nicht. Es sollte aber nicht lange dauern und ich lernte die Ausdrucksweise des Gesanges lieben und schätzen. Ich wollte es wirklich können und nahm klassischen Gesangsunterricht und später folgte eine Ausbildung im Soul-Gesang.
Auch die Bühne ist absolut meine Welt. In vielen Formationen und Projekten sammelte ich über die Jahre Erfahrung und Routine auf der Bühne als Frontfrau....und LIEBE es, die Menschen fesseln und begeistern zu können.


Beruflich fasste ich schließlich auch Fuß in der Musik und machte eine Ausbildung als Musikpädagogin und bin nun auch mit Begeisterung als Musiklehrerin in Kindergärten und unterrichte Keyboard, leite zwei Kinderchöre. Kindern die Musik nahezubringen sehe ich schon als eine Art Passion und so war ich auch entsprechend begeistert, als das Angebot kam beim Kinderhörspiel und Musical STERNJA als Interpretin zu fungieren.
Ich machte neue Erfahrungen in der Welt der Studioarbeit und sog alles auf, wie ein Schwamm.


Mit Rene Bauer, dem Produzenten von STERNJA arbeite ich nun auch an meinem Soloalbum und bin froh, in ihm einen Kollegen gefunden zu haben, mit dem ich auf einer Wellenlänge schwimme. Musik bedeutet für mich viele Emotionen und Gefühle. Und so lebe ich das was ich singe auch immer ein Stück weit selbst mit!


Ich denke, dass es uns gelungen ist, dieses auch in meinen Liedern hörbar zu machen. Nun wünsche ich euch viel Spaß, beim Hören und freue mich auf alles, was mir die Musik noch so schenken wird.

 

'